Psychotherapeutisch tätige Ärztin

Dr. med. Birgit Koerdt-Brüning

Arbeitsschwerpunkte

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin/Psychotherapie und Vertragsärztin der Kassenärztlichen Vereinigung. Als Ärztliche Psychotherapeutin bin ich sowohl für KassenpatientInnen als auch für SelbstzahlerInnen im Richtlinienverfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie zugelassen. Ich arbeite indikationsgeleitet methodenintegrierend mit der Katatyhm Imaginativen Psychotherapie) und dem Psychodrama. Homepage: www.psychotherapie-bruening.de

Ich behandele im Einzelsetting Menschen mit depressiven Störungen, verschiedenen neurotischen Erkrankungen, Angsterkrankungen, psychosomatischen Beschwerden, Belastungs- und Anpassungsstörungen, in Lebenskrisen oder bei schweren körperlichen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebserkrankungen (Psychoonkologie).

Meine Praxisräume liegen im ersten Stock. Eine Bushaltestelle und kostenlose Parkplätze finden Sie vor dem Haus. Die Praxis ist mit Rollator und Kinderwagen gut zugänglich. Ein Aufzug ist vorhanden. Mit gängigen Rollstuhlmodellen können Sie die Eingangstür in der Regel passieren.

Altersgruppe:
Barrierefreiheit:
eingeschränkt barrierefrei
Kostenträger:
alle Krankenkassen, privat Versicherte/Selbstzahler
Telefonische Erreichbarkeit

Di. 8:00 - 11:30

Therapierichtungen:
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Elsener Straße 92-94

E-Mail: info@psychotherapie-bruening.de

Google Maps kann nicht angezeigt werden!